Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 
 

Buch "Die Eintracht - La Bestia Blanca. Wie Eintracht Frankfurt die Europa League gewann"

Im August 2022 erscheint das unter Beteiligung von "Fan geht vor" entstandene Buch über den Europa-League-Sieg der Eintracht.

Nachfolgend listen wir ein paar Informationen zum Buch (und zur Bestellmöglichkeit via "Fan geht vor") auf:

(jh) Eine saloppe Aussage von mir vor dem Anpfiff des Spiels der Eintracht in Barcelona bescherte mir im Mai und Juni eine Menge Stress und den Eintracht-Fans dieses Buch über den Europa-League-Sieg der Eintracht. Noch vor dem Finale in Sevilla war mit dem Arete Verlag abgestimmt, dass ich mir für den Fall des Titelgewinns das Jahr der Eintracht in diesem Wettbewerb als Thema vornehmen würde.

Bei der Eintracht hatte ich mich zuvor vergewissert, dass sie „im Fall der Fälle“ kein solches Projekt angehen würde (sondern „nur“ wie nach dem Pokalsieg 2018 einen Bildband.) Ich aber wollte zu allen 13 Begegnungen Spielberichte, Statistik, Stimmen sowie Erlebnisberichte zu allen Auswärtsspielen  plus Finale präsentieren (für Barcelona und Finale jeweils zwei). Zudem Hintergründe, die nicht bekannt waren, möglichst ein paar Anekdoten und noch andere Texte. Fotos durften natürlich nicht fehlen. Die Begeisterung sollte unbedingt in das Buch übertragen werden.

Zwar fanden auch Erlebnisberichte von Fgv den Weg ins Buch, doch mit jenen zu den Spielen in Antwerpen, Istanbul, bei Betis und West Ham sind es gerade einmal vier. Ich erhielt u.a. Unterstützung durch Roland Gerlach, Axel „Beve“ Hoffmann, Thorsten Mankel, Andreas Klünder, Sebastian Knecht und Dirk Chung, die alle Erlebnisberichte verfassten; Eintracht-Justitiar Philipp Reschke, der mir wertvolle Informationen, aber auch Anekdoten berichtete; die Journalisten Peppi Schmitt (freier Journalist), Roland Palmert (Bild), Marc Heinrich (FAZ) und Ingo Durstewitz (FR), die Gastbeiträge verfassten. Womit alle Unterstützer längst nicht aufgezählt sind.

Fotos standen u.a. durch zwei Agenturen und Fanfotografen zur Verfügung. Über 200 haben den Weg ins Buch gefunden.

Für diese Europa-League-Saison waren einige Vorgeschichten zu berücksichtigen. Die Geburt der Bestia Blanca in Barcelona war als eine Besonderheit natürlich herauszuheben. Selbstverständlich sind auch kritische Themen behandelt, wie die Kartensituationen oder der Wasserskandal in Sevilla.

Das Buch erscheint im Format 17x24 cm auf 250 Seiten. Erscheinungstermin: ca. Mitte bis Ende August 2022. Erhältlich im gut sortierten Buchhandel, in den Fanshops und natürlich im Internet. Einige Exemplare stehen auf für den Verkauf über Fgv bereit.

ISBN 978-3-9642309-4-2.

Erscheint im Arete Verlag, 18,00 EUR.

Und so wird bestellt:
1. per E-Mail/Kontaktformular die Lieferadresse weitergeben (zum Kontaktformular geht es hier)
2. Überweisung vornehmen über den Gesamtbetrag (bitte 4,00 EUR Kosten für den versicherten Versand mit Sendungsverfolgung mit Hermes berücksichtigen) auf unser Konto bei der Taunus Sparkasse mit der IBAN DE 5851 2500 0000 099 347 07, BIC HELADEF1TSK, Kontoinhaber: Jörg Heinisch (bitte Absender und Ort nicht vergessen). Nur notfalls entweder Bargeld / Scheck schicken an FAN GEHT VOR, z.Hd. Jörg Heinisch, Nassauer Str. 31, 65439 Flörsheim.

 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.