Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 
 

Buch "Futbol fanatico - Der Bildband. Fußballatmosphäre in Südamerika"

Im August 2022 erscheint der in Kooperation mit "Fan geht vor" entstandene Bildband über Fußballatmosphäre in Südamerika.

Nachfolgend listen wir ein paar Informationen zum Buch (und zur Bestellmöglichkeit via "Fan geht vor") auf:

Fotos: Carlo Farsang. Text: Jörg Heinisch

Wer schon lange Fgv-Leser ist, kennt Groundhopper Carlo Farsang, genannt Fari. Wir haben schon in den Neunziger Jahren von seinen Touren berichtet. Gemündet hat das u.a. in der dreiteiligen „Abenteuer Groundhopping“-Buchreihe, die nicht nur die erste Literatur überhaupt über Groundhopping war, sondern auch spektakuläre Einblicke gegeben und zum Mitreisen eingeladen hat. Fari hat in allen Jahren immer seine Kamera dabei gehabt und seine Reisen dokumentiert. Dabei immer im Mittelpunkt: Die Stimmung in den Stadien dieser Welt. Fari und ich haben uns die fanatischste Stimmung auf der Welt, jene in den Ländern Südamerikas, herausgepickt und präsentieren diese nun mit Hilfe seiner Fotos als Bildband. Es ist der erste Bildband überhaupt zu diesem Thema. 

Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, … alle Länder der Südamerika-Konföderation sind berücksichtigt. Im Frühjahr 2021 begann die Arbeit an dem Bildband mit einem Scanmarathon um Negativstreifen ohne Ende. Zu späteren Jahren waren Scans aufgrund digitaler Aufnahmen nicht mehr nötig. Die Aufbereitung der Scans hat viel Zeit geschluckt, sich aber ohne Frage gelohnt. Bei einigen Motiven konnten Schätze wieder sichtbar gemacht werden.

164 Seiten im DIN-A4-Querformat, Hardcover, warten nun in einer limitierten Auflage von 500 Stück auf solche Fans, die sich für fanatische Stimmung in extremster Weise auf den Rängen interessieren. Wer möchte, kann auch bei Fgv bestellen, ein paar Exemplare haben wir hierfür reserviert. Die Fgv-Homepage informiert aktuell über das genaue Verfügbarkeitsdatum.

ISBN 978-3-9823238-2-4.

Erscheint bei nofb-shop.de, 24,90 EUR

Bestellinfos siehe unten

Und so wird bestellt:
1. per E-Mail/Kontaktformular die Lieferadresse weitergeben (zum Kontaktformular geht es hier)
2. Überweisung vornehmen über den Gesamtbetrag (bitte 4,50 EUR Kosten für den versicherten Versand mit Sendungsverfolgung mit Hermes berücksichtigen) auf unser Konto bei der Taunus Sparkasse mit der IBAN DE 5851 2500 0000 099 347 07, BIC HELADEF1TSK, Kontoinhaber: Jörg Heinisch (bitte Absender und Ort nicht vergessen). Nur notfalls entweder Bargeld / Scheck schicken an FAN GEHT VOR, z.Hd. Jörg Heinisch, Nassauer Str. 31, 65439 Flörsheim.

 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.