Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 

 

News

Trauer um Kurt E. Schmidt

Aus der Fgv-Redaktion
19.09.2013 um 16:18
News >> Aus der Fgv-Redaktion

Eintracht-Kultfigur Kurt E. Schmidt ist tot. Das Frankfurter Ehrenmitglied starb am Mittwochabend im Alter von 87 Jahren, wie der Bundesligist mitteilte. Schmidt war seit den 1960er Jahren in verschiedensten Bereichen bei "seiner" Eintracht aktiv, unter anderem als Mitarbeiter im Jugendausschuss, Betreuer der Oberligamannschaft, Kassenrevisor und Schiedsrichterbetreuer. "Es gibt keine Funktion außer Trainer und Präsident, die ich bei der Eintracht noch nicht ausgeführt habe", so Schmidt. Berühmt wurde der Polizei-Oberkommissar 1959, als er nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft den Verkehr mit zwei Eintracht-Fahnen regelte.

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.