Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 

 

News

Ralf Fährmann kommt zur Kinderpressekonferenz am 28. Juli ins Museum / Kinderferienprogramm

24.07.2010 um 12:36
News >>

Das Eintracht Frankfurt Museum, dass jüngst vom Frankfurter Stadtmagazin PRINZ in die Top Adressen für Eltern und deren Kinder aufgenommen wurde, bietet in den Sommerferien auch weiterhin ein buntes Ferienprogramm. In der kommenden Woche gibt es folgende Highlights:

 

Kinderpressekonferenz mit Ralf Fährmann

Am 28. Juli um 13.00 Uhr starten wir wieder eine große Pressekonferenz mit einem Star der Eintracht. Das ganze läuft ab wie immer: Akkreditierung der Nachwuchsjournalisten, Fragen ausarbeiten. Und dann geht’s los. Zu Gast im Museum ist diesmal Ralf Fährmann, der Torhüter unserer Eintracht. Und dem fragen die Kinder Löcher in den Bauch, Trainer Skibbe braucht sich aber trotzdem keine Gedanken um Verletzungen zu machen. Die Erfahrungen haben gezeigt: Nicht nur die Nachwuchsjournalisten haben Spaß, auch die Spieler gehen nach der abschließenden Autogrammstunde stets wohlbehalten und mit einem breiten Grinsen bei uns raus.

28. Juli 2010, 13.00 Uhr

Eintritt: 3,50 Euro, Erwachsene 5,00 Euro.

Informationen und Akkreditierung direkt im Eintracht-Museum unter der Telefonnummer 069-95503275 bzw. unter info@eintracht-frankfurt-museum.de.

 

Ein Tag bei der Eintracht

Gemeinsam erkunden wir, wie bei der Eintracht vor einhundert Jahren Fußball gespielt wurde. Natürlich kriegt ihr alte Bälle und Schuhe in die Hand und auch uralte Sammelbilder können bestaunt werden. Die Führung endet in der Schatzkammer mit den großen Pokalen. Nach der Führung schauen wir uns nach Möglichkeit ein Training unserer Eintracht an, bevor es im Museum für jedes Kind was zu essen gibt. Und danach werden wir dann selbst aktiv. Erst basteln wir Buttons, dann kicken wir gemeinsam auf dem Beachsoccerfeld auf dem Stadiongelände. Und zum Abschluss schauen wir uns auch die Commerzbank-Arena noch mal ganz genau an.

Termine:

30. Juli, 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Eintritt: 19,50 Euro incl. Halbpension, Information und Buchung direkt im Eintracht-Museum unter der Telefonnummer 069-95503275 bzw. unter info@eintracht-frankfurt-museum.de.

 

 

Stadion- und Museumsbesuch „Summer spezial“

Wann wurde die Eintracht eigentlich gegründet? Und wie sahen die ersten Stadien in Frankfurt aus. Gemeinsam machen gehen wir auf eine Zeitreise durch die Sportgeschichte. Danach bietet der Stadionbetreiber SFM ein Führung durch die Commerzbank-Arena. Pressetribüne, Umkleidekabine und Spielfeldrand (nein, gekickt werden darf auf dem heiligen Rasen leider nicht) sind Bereich, in die der normale Stadionbesucher nicht darf. Wir schauen uns alles ganz genau an.

Termine:

26. bis 30. Juli, täglich 16.00 Uhr

Eintritt: Kinder 7,00 Euro, Erwachsene 9,00 Euro

 

Kontakt:

Eintracht Frankfurt Museum

Commerzbank-Arena/Haupttribüne

Mörfelder Landstr. 362

60528 Frankfurt

Tel: 069-95503275

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.