Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 
 

News

Ferienprogramm im Eintracht Frankfurt Museum

15.03.2012 um 20:03
News >>

"Ein Tag bei der Eintracht"

Gemeinsam erkunden wir, wie vor einhundert Jahren Fußball gespielt wurde. Natürlich kriegt ihr alte Bälle und Schuhe in die Hand, die gerne ausprobiert werden können. Die Führung endet bei den großen Pokalen. Danach schauen wir uns nach Möglichkeit ein Mannschaftstraining an, bevor wir gemeinsam essen. Und dann werden wir selbst aktiv. Erst basteln wir Buttons, dann kicken wir und zum Abschluss schauen wir uns das Stadion ganz genau an. Eltern können an dem Tag shoppen und werden im Museum erst ab 15.30 Uhr erwartet.

04. April, 13. . April, 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr
Eintritt: 19,50 Euro (Halbpension). Anmeldung unter info@eintracht-frankfurt-museum.de oder direkt im Museum unter der Telefonnummer 069-95503275.

Kinderpressekonferenz
Sicherlich gibt es eine Menge, was ihr schon immer einmal von den Eintracht-Stars wissen wolltet. Heute habt ihr die Möglichkeit einen Eintracht-Profi endlich einmal das zu fragen, was ihr schon immer wissen wolltet. Zunächst müsst ihr euch aber wie die großen Journalisten auch erst einmal akkreditieren. Danach werden Fragen ausgearbeitet, die ihr dann im Anschluss an den Spieler richten könnt. Und zum Abschluss habt ihr noch die Möglichkeit, euch ein Autogramm zu holen oder euch mit dem Spieler fotografieren zu lassen. Kamera nicht vergessen!

04. April, 13.00 Uhr
Eintritt: 3,50 Euro, Erwachsene 5,00 Euro. Anmeldung unter
info@eintracht-frankfurt-museum.de oder direkt im Museum unter der Telefonnummer 069-95503275.

Eine Nacht im Eintracht-Museum
Wovon erwachsene Eintracht-Fans nur träumen dürfen, ist bei uns den Kindern vorbehalten. Bei einem gemeinsamen Fußballspiel lernen wir uns alle kennen. Nach dem Abendbrot schauen wir im Museum einen Film. Im Anschluss müsst ihr dem Museumswärter bei seiner nächtlichen Tour helfen. Er ist ein ziemlicher Angsthase und braucht eure Hilfe beim Verschließen der Tore. Das ist ganz schon gruselig, weil auf dem Stadiongelände zuweilen Gespenst Alfons sein Unwesen treibt. Und dann wird im Museum geschlafen!

02. April, 19.00 Uhr
Eintritt: 20,00 Euro (Übernachtung & Halbpension), Plätze begrenzt.
Anmeldung direkt auf
www.fanabteilung.de oder unter info@eintracht-frankfurt-museum.de oder direkt im Museum unter der Telefonnummer 069-95503275.


Eiersuche im Stadion!

In den Osterferien bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Eintracht-Museum regelmäßig Führungen durch die Commerzbank-Arena an. Um 16.00 Uhr starten wir zu einem spannenden Rundgang durch die Commerzbank-Arena. Presseraum, Mixed-Zone, Spielertunnel und Business-Bereich sind Orte, die man normalerweise nicht zu sehen bekommt. Nach der 75-minütigen Führung können die Besucher im Eintracht-Museum die Geschichte der SGE erkunden. Im Mueum sind übrigens Süßigkeiten und Fanartikel versteckt. Und wer besonderes Glück hat ergattert zwei in der ersten Ferienwoche zwei Freikarten für das Ingolstadt-Spiel oder in der zweiten Ferienwoche zwei Tickets für die Schlagernacht im Stadion.

3., 4., 5., 11., 12., 13. April, jeweils 16 Uhr

Eintritt: 9,00 Euro/7,00 Euro. Anmeldung direkt auf www.commerzbank-arena.de oder im Museum unter 069-95503275.

Kontakt:

Eintracht Frankfurt Museum

Commerzbank-Arena/Haupttribüne

Mörfelder Landstr. 362

60528 Frankfurt

Tel: 069-95503275

www.eintracht-frankfurt-museum.de

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.