Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 

 

News

Fanzug

Info der Fanbetreuung
16.10.2007 um 15:26
News >> Info der Fanbetreuung

Hallo Eintrachtler,

wie schon angedeutet werden in dieser Saison wieder viele Auswärtsspiele mit dem Zug angefahren. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn sind wir dabei ein Konzept zu entwickeln und fortzuschreiben, dass zu einer Verbesserung des Angebotes aber auch zu Veränderungen im Verhalten der Reisenden führen soll.

FANZUG

Ein Projekt der DB und der Eintracht Fußball AG

So werden wir an den Start gehen. Es sind einige Veränderungen geplant die im Einzelnen so aussehen:

   ·   Getränkeversorgung von Fans für Fans - wie auch schon sporadisch in der Vergangenheit wird der EFC Motorcity Eagles den Getränkeauschank übernehmen und euch mit Softdrinks und frisch gezapftem Bier zu zivilen Preisen versorgen. Der Stand befindet sich am hinteren Ende des Zuges.

  ·   Ordnungsdienst - wir werden künftig unseren eigenen Ordnungsdienst an Bord haben. Vorteil, Ihr kennet die Ordner meist schon aus dem Stadion und beim Aufenthalt im Zielbahnhof ist so mehr Sicherheit für euer Gepäck gewährleistet.

    ·   Identifikation - Unser Ziel ist es den Zug als Fanzug der Eintrachtfans kenntlich zu machen. Wir werden am Samstag bereits einiges ausprobieren um den Zug als Zug der Eintrachtler kenntlich zu machen. Das heiß natürlich nicht, dass von Eurer Seite der Zug mit Aufklebern bepflastert wird, die dann aufwendig, mit hohen Kosten entfernt werden müssen.

   ·   Nichtraucherwagen /Wagen für U16/Familien - befindet sich direkt im Anschluss an die Lokomotive

   ·   Toiletten - die Toilettenproblematik wurde angesprochen und es soll sichergestellt werden, dass ausreichend funktionierende Toiletten zur Verfügung stehen. Natürlich ist auch da Eure Mithilfe gefordert. Es liegt an euch die Toiletten auf der ganzen Fahrt benutzbar zu halten.

·           Sauberkeit - Wir wollen uns bemühen den Zug künftig nicht mehr total verdreckt nach Hause zu bringen. Es werden Abfallsäcke bereit gestellt in die Ihr Euren Müll entsorgen könnt. Es liegt in erster Linie an euch dies umzusetzen.

       Vandalismus - Es ist also Euer Zug! Dieses Angebot ist nur aufrecht zu erhalten wenn es uns gelingt künftig zu verhindern, dass einige wenige meinen sie müssten z.B. Deckenverkleidungen zerstören weil das zum Zugfahren dazu gehört.

Der Reisepreis wird bei konstant 10€ liegen. Die Züge werden leider nicht an Freitagen verkehren können. Karten könnt Ihr bei der Eintracht Frankfurt Fußball AG erwerben. Das Ticketing ist bemüht die Bestellung der Zugfahrkarten mit den Auswärtskarten per Formular zu ermöglichen.

Es soll in Zukunft also "Euer Zug" sein, das heißt aber auch ohne Eure Hilfe geht es nicht. Wir vertrauen darauf, dass wir das zusammen schaffen. Gerne nehmen wir eure Anregungen und Wünsche auf um dieses Projekt weiter zu entwickeln. Vorschläge per Mail an koehler@eintracht-frankfurt.de oder francis@eintracht-frankfurt.de .

Grüße,

Die Fanbetreuung

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.