Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 

 

News

Fanmeister gesucht

26.01.2007 um 22:28
News >>

Anbei eine um Veröffentlichung gebetene Mitteilung einer Faninitiative aus Bremen:

(Stand November 2006)

 

email: simon@fan-meister.de

Name: simon vollmer

Text: guten tag,

ich möchte ihnen auf diesem wege gerne kurz die deutsche fanmeisterschaft vorstellen – eine aktion von fans für fans!

auf der seite http://www.fan-meister.de haben der jens und ich (simon) eine ins leben gerufen auf der wir den fanmeister suchen. der fanmeister soll der club sein, der am ende der saison 06/07 die meisten und am besten bewerteten fans hat.
dieser titel ist aber an sich nur ein nebeneffekt, denn es geht uns zum einen darum die fanstruktur (bzw. fanszene) in deutschland quantitativ zu analysieren und zum anderen eine vereinsübergreifende aktive fussball & fan-community zu schaffen.

die analyse bezieht sich in diesem falle auf folgende punkte:

1. anzahl der fans
2. herkunft der fans
3. geschlecht
4. anzahl fanclubs
5. alter der fans

je mehr fans an dieser aktion teilnehmen desto realistischer werden die auswertungen am ende sein. „welcher verein hat die meisten fans?“ – diese frage sollte am ende der saison beantwortet werden können.

die community wird derzeit ständig weiterentwickelt. bisher gibt es folgende features:

a. spielerprofil – hier werden verein, alter, herkunft, fanclubzugehörigkeit und erzrivale abgefragt
b. steckbrief – hier findet man weitergehende freiwillige angaben der user, wie z.b. lieblingsspieler, bester trainer, größtes fussballerlebnis, etc.
c. gästebuch – jedes user-profil hat sein eigenes gästebuch
d. blog – jeder user kann einen eigenen blog erstellen (dieses feature wird noch weiter ausgebaut, da man bisher noch keine bilder etc. einbauen kann)
e. das forum – hier darf, soll und wird über alles mögliche kommuniziert
f. postbox (in arbeit) – die postbox wird der interne messenger für die comunity werden, hier kann jeder user private nachrichten verschicken und empfangen und es können gruppen- und buddy-listen gebildet werden

dies ist der umfang der aktion bis zum heutigen tage.

seit dem 21.9. haben wir bereits 440 user gewinnen können und versuchen die community stetig auszubauen.

aus diesem grunde kontaktieren wir auch sie, denn wir sind der hoffnung, dass sie uns bzw. unser projekt ggf. unterstützen können.


allerbeste grüße aus bremen
simon

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.