Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 

 

News

Eintracht Museum, 5. November 2014: Die Macht des Sports - „Verrückt nach Sport“ mit Thorsten Legat

03.11.2014 um 22:01
News >>

Sport fördert die Gesundheit, macht fit und bietet Ausgleich zum oft stressigen Alltag. Doch was passiert, wenn Sport den Stress nicht mehr ausgleicht, sondern selbst zum Stress wird? Was passiert, wenn aus gesund ungesund wird? Wenn der Sport zur Flucht aus dem Alltag wird? Dieses Risiko besteht nicht nur für Hochleistungs- und Profisportler, auch bei Hobbysportlern kann Sport zur Sucht werden. Um 19.30 Uhr startet im Eintracht Frankfurt Museum eine Lesung/Gespräch mit dem ehemaligen Fußballprofi Thorsten Legat und dem Autor Hubert Meyer. In der Legat-Biographie „Wenn das Leben foul spielt“ schildert er, wie Thorsten Legat sich in den Sport flüchtete und ihn exzessiv betrieb, um seine Probleme zu bewältigen.

Start: 19.30 Uhr im Eintracht Frankfurt Museum

Moderation: Jan Christian Müller

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.