Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 
 

News

Ein Tag bei der Eintracht / Blindenfußball

14.07.2010 um 18:36
News >>

Ein Tag bei der Eintracht

Gemeinsam erkunden wir, wie bei der Eintracht vor einhundert Jahren Fußball gespielt wurde. Natürlich kriegt ihr alte Bälle und Schuhe in die Hand und auch uralte Sammelbilder können bestaunt werden. Die Führung endet in der Schatzkammer mit den großen Pokalen. Nach der Führung schauen wir uns nach Möglichkeit ein Training unserer Eintracht an, bevor es im Museum für jedes Kind was zu essen gibt. Und danach werden wir dann selbst aktiv. Erst basteln wir Buttons, dann kicken wir gemeinsam auf dem Beachsoccerfeld auf dem Stadiongelände. Und zum Abschluss schauen wir uns auch die Commerzbank-Arena noch mal ganz genau an.

Termine:

26. Juli, 30. Juli, 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Eintritt: 19,50 Euro incl. Halbpension. Bitte anmelden unter 069-95503275 bzw. info@eintracht-frankfurt-museum.de

 

 

Blindenfußballspiel

Ein Ball, der rasselt, vier blinde Feldspieler, ein Torwart, der sehen kann und zwei sehende Ansager am Spielfeldrand.

Blindenfußball ist genauso rasant, spannend und interessant wie das Spiel Sehender.

Die Spielgestaltung der blinden Spieler ist durch ein gutes Gehör, Orientierungssinn und einem hohen Maß an Körperbeherrschung geprägt.

Grund genug euch dieses Phänomen einmal näher zu bringen.

Das Frankfurter Fanprojekt organisiert deshalb im Rahmen des Sommerprogramms des Eintracht-Museums am Mittwoch, den 21.07.2010 ein Blindenfußballspiel auf dem Beachsoccerfeld am Stadion. .

Stattfinden wird das Ganze um 11.00 Uhr, Treffpunkt ist direkt im Eintracht Frankfurt Museum. Der Eintritt für Museum und Kicken beträgt 3,50 Euro.

Termin:

21. Juli 2010, 11.00 Uhr

Anmeldung und nähere Infos im Eintracht Frankfurt Museum unter der Telefonnummer 069-95503275 oder unter info@eintracht-frankfurt-museum.de.

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.