Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 

 

News

25. Februar 2015: Die Macht des Sports: „Höher, schneller, breiter?“ – Drogen und Sport

18.02.2015 um 14:44
News >>

Zu Gast: Andreas Niedrig

 

Leistungssportler haben sich dem Sport verschrieben. Sie geben sich ganz und gar ihrer Passion hin, haben sich für ein gesundes Leben entschieden und sind gefestigt gegen äußere negative Einflüsse. Oder? Können Drogen auch eine Gefahr für Leistungssportler sein oder schützt Sport vor Sucht? Ist der Rausch sportlicher Erfolge mit dem Rausch durch Drogen vergleichbar?

 

Wenn man es aus einer anderen Perspektive betrachtet, kann der Sport auch Ausflucht sein. Eine Flucht der Abhängigkeit zu entkommen. Hierüber wird Andreas Niedrig eindrucksvoll berichten können. Ihm gelang es den Teufelskreis der Drogenabhängigkeit zu durchbrechen und Hochleistungssport zu betreiben.

 

17.00 Uhr Themenbezogener Workshop des Frankfurter Fanprojekts

 

19.30 Uhr  Jan Christian Müller im Gespräch mit Andreas Niedrig,

Profitriathlet

                  

Bei Teilnahme am Workshop wird um eine kurze Anmeldung gebeten.

Beide Veranstaltungen finden im Eintracht Frankfurt Museum in der Haupttribüne der Commerzbank-Arena statt. Der Eintritt ist frei. 

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.