Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 

 

News

08. März 2016: Wir feiern unseren 117. Geburtstag - Gast: Gert Trinklein

04.03.2016 um 23:32
News >>

Am 8. März 1899 gründeten 15 fußballbegeisterte Frankfurter den Frankfurter Fußball-Club Victoria, den ältesten Vorgängerverein der Frankfurter Eintracht. 117 Jahre später findet im Eintracht Frankfurt Museum am 8. März 2016 die Geburtstagsfeier statt.

Wir freuen uns, dass uns mit Gert Trinklein ein ehemaliger Spieler der Eintracht besucht, der dem Verein bis heute verbunden ist. Gert Trinklein wechselte 1966 von Rot-Weiss Frankfurt zur Eintracht an den Riederwald. Bis 1978 absolvierte der gebürtige Frankfurter für die SGE 230 Bundesligaspiele und 27 Einsätze im DFB-Pokal. 1974 und 1975 gewann er mit der Eintracht den DFB-Pokal, im Finale 1974 erzielte er gegen den Hamburger SV die 1:0-Führung. Sein kurzes Gastspiel bei Kickers Offenbach in der Saison 1978/79 haben wir ihm verziehen, 1979 und 1980 spielte Trinklein noch, vollkommen unverfänglich, bei Dallas Tornado.

Gert Trinklein, der seit 1985 als selbständiger Kaufmann arbeitet, vermarktet heute Sportveranstaltungen, unter anderem den „Hessen Cup“, das Frankfurter Hallenturnier. Trinklein ist auch in der Politik aktiv, seit 2006 gehört er der FDP-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung an. Er ist stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher, Mitglied des Ausschusses für Soziales und Gesundheit und Mitglied des Ausschusses für Umwelt und Sport.

Im Eintracht Frankfurt Museum wird sich Gert Trinklein am 8. März 2016 an seine aktive Zeit bei der Eintracht erinnern. Wir freuen uns auf Geschichten vom alten Riederwald, von DFB-Pokaltriumphen und Europapokalreisen – und auf ganz viel Eintracht am Geburtstag der Eintracht. Übrigens haben sich noch weitere Überraschungsgäste angekündigt. Moderiert wird der Abend von Axel „Beve“ Hoffmann.

Start: 08. März 2016, 19.30 Uhr im Eintracht Frankfurt Museum.

Eintritt: 5,00 Euro, erm. 3,50 Euro.

 

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.