Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 
 

News

Termine des Eintracht-Museums im August und September

02.08.2009 um 09:35
News >>

Das Eintracht-Museum hat für den August folgende Termine angekündigt:

» Donnerstag, 6. August - 67 Minuten Gänsehaut

Eine große Saison steht bevor und im Vorfeld des ersten Ligaspiels unserer Eintracht wollen wir die Stimmung weiter "optimieren". Ab 19.30 Uhr zeigen wir einen der ganz großen Auftritte der Eintrachtfans: 67 Minuten lang die Kamera auf die Fankurve im Berliner Olympiastadion 2006 gehalten, 67 Minuten lang ein Fahnenmeer in Schwarz-Rot-Weiß. Einmalige Aufnahmen, die Erinnerungen zurückbringen und zu neuen Taten motivieren…

Start: 19.30 Uhr, Eintritt: 5,00 Euro, erm. 3,50 Euro

» Freitag, 28.August bis Sonntag, 30.August - Museumsuferfest

Auch in diesem Jahr wandern wir wieder an den Main, wo wir uns den Besuchern des Museumsuferfestes präsentieren. In diesem Jahr finden Sie uns an der Stadtseite des Mainufers zwischen Untermainbrücke und Eisernem Steg.

Das Eintracht-Museum hat für den September folgende Termine angekündigt:

» Mittwoch, 2. September - "Weißt Du, was Du trägst?"

Rechtsradikale Tendenzen werden auch im Umfeld von Fußballstadien immer wieder wahrgenommen. Manchmal ist das aber gar nicht so einfach, denn Rechtsextreme nutzen mittlerweile Codes und Symbole, die auf den ersten Blick unverfänglich wirken. Michael Weiss, Mitarbeiter des Apabiz Berlin, informiert heute Abend in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Fanprojekt und der DGB-Jugend über aktuelle Tendenzen in der rechten Szene.

Start: 19.30 Uhr, Eintritt frei

» Donnerstag, 17. September - Kurt E. Schmidt erklärt die Eintracht

Wer kennt die Eintracht besser als Kurt E. Schmidt, der seit den 1930er Jahren zu den Spielen pilgert? Wenn der Schiedsrichterbetreuer unserer U23 aus dem Nähkästchen plaudert, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Heute berichtet Kurt E. Schmidt im Museum über "seine" Eintracht.

Start: 19.30 Uhr, Eintritt: 5,00 Euro, erm. 3,50 Euro

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.