Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 
 

News

Herbst-Ferienprogramm im Eintracht-Museum

14.09.2012 um 20:40
News >>

In den Herbstferien gibt es im Eintracht Frankfurt Museum wieder ein Ferienprogramm. Neben der Kinder-PK, dem Besuch von Attila, Museums- und Stadionführungen, der Museumsübernachtung haben wir diesmal auch wieder "Eintracht-Memory" und T-Shirt-Malen im Programm. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kinderpressekonferenz
Sicherlich gibt es eine Menge, was ihr schon immer einmal von den Eintracht-Stars wissen wolltet. Heute habt ihr die Möglichkeit einen Eintracht-Profi endlich einmal das zu fragen, was ihr schon immer wissen wolltet. Zunächst müsst ihr euch aber wie die großen Journalisten auch erst einmal akkreditieren. Danach werden Fragen ausgearbeitet, die ihr dann im Anschluss an den Spieler richten könnt. Und zum Abschluss habt ihr noch die Möglichkeit, euch ein Autogramm zu holen oder euch mit dem Spieler fotografieren zu lassen. Kamera nicht vergessen! Welcher Spieler uns diesmal besucht? Lasst euch überraschen. Eins steht schon jetzt fest: Nicht nur die Nachwuchsjournalisten haben Spaß, auch die Spieler gehen nach der Veranstaltung stets mit einem breiten Grinsen aus dem Museum.


Mi., 24. Oktober, 12.30 Uhr.
Eintritt: 3,50 Euro, Erwachsene 5,00 Euro. Anmeldung unter
info@eintracht-frankfurt-museum.de oder direkt im Museum unter der Telefonnummer 069-95503275.

Eintracht-Memory

Nachdem wir gemeinsam das Museum erforscht haben, basteln wir ein riesiges Eintracht-Memory. Ihr gestaltet die überdimensionalen Karten mit eurem Lieblings-Eintracht-Motiv. Ob ihr das Eintracht-Wappen auswählt, das Stadion, euren Lieblingsspieler oder das Eintracht-Maskottchen Attila, bleibt euch überlassen. Oder vielleicht habt ihr ja eine ganz andere Idee. Im Anschluss spielen wir den Memory-Sieger aus, der sich über einen tollen Preis freuen darf. Aber auch auf die Mitspieler wartet natürlich eine kleine Überraschung.

Do., 18.10., 13.00 Uhr
Eintritt: 5,00 Euro (inklusive Materialien), auch für Gruppen buchbar
Anmeldung unter info@eintracht-frankfurt-museum.de
oder direkt im Museum unter der Telefonnummer 069-95503275.

"Ein Tag bei der Eintracht"

Zunächst werden wir gemeinsam erkunden, wie das mit dem Fußballspielen vor über 100 Jahren überhaupt angefangen hat. Dazu bekommt ihr alte Bälle und Schuhe in die Hand, die gerne ausprobiert werden können. Ihr werdet Ausschnitte eines Eintracht-Spiels aus einer Zeit sehen, als Fernsehgeräte noch gar nicht erfunden waren. Und zum Abschluss der Führung staunt ihr über die großen Pokale. Im Anschluss schauen wir uns nach Möglichkeit ein Mannschaftstraining der Profis an, bevor wir gemeinsam essen. Und dann werden wir selbst aktiv. Erst basteln wir Buttons, dann kicken wir. Zum Ausklang erkunden wir das Stadion von Innen ganz genau und sehen uns Bereiche an, die der normale Besucher nie zu sehen bekommt. Wenn euch eure Eltern um 15:30 Uhr im Museum abholen, werdet ihr eine Menge zu berichten haben.

Fr., 19. Oktober und Do., 25. Oktober jeweils 11.00 Uhr - 15.30 Uhr
Eintritt: 19,50 Euro (Halbpension). Anmeldung unter
info@eintracht-frankfurt-museum.de oder direkt im Museum unter der Telefonnummer 069-95503275.

Eine Nacht im Eintracht-Museum
Das kennt man sonst nur aus dem Kino. Eine Übernachtung neben der Meisterschale oder dem Übersteiger-Schuh von Jan-Aage Fjörtoft. Wovon erwachsene Eintracht-Fans nur träumen dürfen, ist bei uns den Kindern vorbehalten. Bei einem gemeinsamen Fußballspiel lernen wir uns alle kennen. Nach dem Abendbrot schauen wir im Museum einen Film. Im Anschluss müsst ihr dem Museumswärter bei seiner nächtlichen Tour helfen. Er ist ein ziemlicher Angsthase und braucht eure Hilfe beim Verschließen der Tore im und ums Stadion. Das ist nämlich ganz schon gruselig, weil auf dem Stadiongelände zuweilen Gespenst Alfons oder seine Gespensterkollegen Lothar und Jupp sein Unwesen treiben. Schlafsäcke nicht vergessen!

Mo., 22. Oktober, 19.00 Uhr
Eintritt: 20,00 Euro (Übernachtung & Halbpension), Plätze begrenzt
Anmeldung direkt auf
www.fanabteilung.de oder unter info@eintracht-frankfurt-museum.de oder direkt im Museum unter der Telefonnummer 069-95503275.

T-Shirt-Malen

Heute habt ihr die Möglichkeit, euer eigenes Eintracht-Shirt zu gestalten. Welches Motiv ihr wählt, bleibt dabei ganz eurer Fantasie überlassen. Natürlich dürft ihr euer selbstgemachtes Kunstwerk im Anschluss mit nach Hause nehmen. Die Shirts und die Stifte werden vom Eintracht Frankfurt Museum gestellt.

Di., 23.10., 15.00 Uhr
Eintritt: 8,00 Euro (inklusive Materialien), auch für Gruppen buchbar
Anmeldung unter
info@eintracht-frankfurt-museum.de oder direkt im Museum unter der Telefonnummer 069-95503275.

Attila kommt ins Museum

Das Eintracht-Maskottchen Attila einmal ganz aus der Nähe betrachten. Dieser Wunsch kann in Erfüllung gehen. Und auch eure Eltern werden staunen, was es Interessantes über Attila zu erfahren gibt. Denn Attila ist nicht bloß ein Plüschtier oder ein Mensch in einem Kostüm, sondern ein ausgewachsener Steinadler, der bei der Eintracht natürlich eine Dauerkarte hat und seiner Mannschaft vom Spielfeldrand aus Glück bringt. Wie viele Federn Attila zum Fliegen braucht, was er am liebsten frisst und wie Attila Eintracht-Fan geworden ist, das alles und noch viel mehr erklärt euch Attilas Falkner und Ziehvater Norbert Lawitschka.

Fr. 19. 10., 12.30 Uhr
Eintritt: 3,50 Euro, Erwachsene 5,00 Euro.
Anmeldung unter info@eintracht-frankfurt-museum.de oder direkt im Museum unter der Telefonnummer 069-95503275.

Museums- und Stadionführungen

Museums- und Stadionführungen finden regelmäßig nach dem Training der Eintracht statt. Die Führungen können auch individuell gebucht werden. Beim Museumsrundgang haben wir für die Kinder unseren Koffer mit alten Bällen, Schuhen, Sammelbildern und Flüstertüten dabei. Bei der Stadionführung schauen wir uns von der Pressetribüne bis zur Umkleidekabine alles ganz genau an. NEIN: Wir gehen nicht AUF den "heiligen Rasen"!

Termine nach Vereinbarung
Eintritt: 7,00
Euro, Erwachsene 9,00 Euro. Anmeldung unter info@eintracht-frankfurt-museum.de oder direkt im Museum unter der Telefonnummer 069-95503275.

Kontakt:

Eintracht Frankfurt Museum

Commerzbank-Arena/Haupttribüne

Mörfelder Landstr. 362

60528 Frankfurt

Tel: 069-95503275

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.