Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 

 

News

Mittwoch, 12. Februar – Dr. Othmar Hermann erklärt die Eintracht

08.02.2014 um 13:05
News >>

Am 14. August 1965 besiegte die Frankfurter Eintracht dem Hamburger Sportverein mit 2:0. Eigentlich ein ganz normaler Heimsieg, doch für Othmar Hermann war der Tag etwas ganz Besonderes. Der damals 12-Jährige war erstmals live bei einem Fußballspiel und entdeckte seine Liebe zur Eintracht. In den folgenden Jahren hat der „Doc“ die Eintracht als Fan treu begleitet und er hat sich intensiv mit dem Verein beschäftigt. „Ich habe das Sammler-Gen“, hat der Allgemeinarzt seine Leidenschaft einmal medizinisch erklärt. Das Sammler-Gen ist bei Dr. Othmar Hermann besonders ausgeprägt. In den vergangenen fast fünfzig Jahren hat er alles über die Eintracht gesammelt, was er kriegen konnte. Herausgekommen ist das wohl größte private Archiv zur Vereinsgeschichte.

2006 hat Dr. Othmar Hermann gemeinsam mit Frank Gotta das mittlerweile begehrte Sammlerstück „Im Herzen von Europa“ veröffentlicht, ein Bildband über die Geschichte der Eintracht. Wenn Fußball in einem Museum ausgestellt wird, ist er ein begehrter Leihgeber. Und seit 2011 berichtet er in „Doc`s historischer Sprechstunde“ auf der Waldtribüne vor dem Eintracht-Museum über die Historie der jeweiligen Gegner.

Wir freuen uns, dass sich Dr. Othmar Hermann bereit erklärt hat, uns die Eintracht zu erklären. Am 12. Februar wird sich unser Moderator Axel Hoffmann mal ganz genau erkundigen, wie es ist, ca. 3.000 Spiel-Programmen, 600 Vereinszeitungen und 1.800 Eintrittskarten zu verwalten. Und wenn wir dazu kommen, sprechen wir auch noch eine weitere Leidenschaft des passionierten Sammlers an: Kinoprogramme. Wie viele Kinoprogramme er bislang zusammengetragen hat, wissen wir nämlich noch nicht.

 

Start: Mittwoch, 12. Februar 2014, 19.30 Uhr im Eintracht Frankfurt Museum

Eintritt 5,00 Euro, erm. 3,50 Euro

Kontakt:

Eintracht Frankfurt Museum

Mörfelder Landstr. 362

60528 Frankfurt

Tel: 069-95503275

www.eintracht-frankfurt-museum.de

 

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.