Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 

 

Archiv

Buch "Sternstunden - Die großen Spiele von Eintracht Frankfurt"

Bücher & Hörbücher
Archiv >> Bücher & Hörbücher
(August 2013)

Cover_Sternstundenk.jpgIm August 2013 erscheint im AGON Sportverlag das neue Eintracht-Buch "Sternstunden - Die großen Spiele von Eintracht Frankfurt und andere Geschichten des hessischen Traditionsvereins" im Großformat (22 x 32 cm), fest gebunden und mit über 1.300 Abbildungen auf 256 Seiten!

Der Gewinn der Deutschen Meisterschaft von 1959, das Jahrhundertspiel 1960 gegen Real Madrid und die Fußballwunder 1999 gegen den 1. FC Kaiserslautern und 2003 gegen den SSV Reutlingen sind herausragende Spiele der Eintracht gewesen, an die jeder Eintracht-Anhänger sofort denkt, wenn er „große Spiele“ seines Klubs benennen soll. Doch diese sind bei weitem nicht die einzigen spielerischen Höhepunkte der Vereinsgeschichte von Eintracht Frankfurt.

Zwei bewährte Eintracht-Historiker (Jörg Heinisch und Dr. Othmar Hermann) stellen 59 große Spiele aus 114 Jahren Spielgeschehen vor. Darunter finden sich auch Begegnungen, die heute kaum bekannt sind, aber durch die gezeigte Leistung der Eintracht unbedingt dazugehören. Die Schilderungen zu den Spielen werden um Statistiken und Fotos vom Spielgeschehen ergänzt. Die eingesetzten Frankfurter Spieler werden zudem mit Porträtfotografien abgebildet.

Darüber hinaus wird in Sonderkapiteln an viele andere Begegnungen erinnert, in denen vielleicht keine Top-Leistungen zu bewundern waren, die aber aufgrund bestimmter Begebenheiten Besonderheiten sind, beispielsweise aufgrund von Rekordfakten, einem Thriller gleichenden Spielverlauf, Derbycharakter, stattgefundener Skandale oder Gegner mit großem Namen.

ISBN 978-3-89784-403-2, Buchhandelspreis: 25,00 EUR

Im Untermenü sind

- das Vorwort und

- die Inhaltsübersicht

bereitgestellt.

Das Plakat zum Buch ist ebenfalls auf der Autoren-Facebook-Seite abrufbereit.









zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.