Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 
 

Reklamationen

Grundsätzliches nur für den Fall der Fälle:

ALLE "Futbol fanatico"-DVDs sind gepresst (also von höherer Qualität) und identisch!!!

Die DVDs wurden von mehreren Personen (Presswerkstatt und Filmemachern) auf verschiedenen DVD-Playern getestet. Die Qualitätskontrolle der Presswerkstatt führt dazu, dass Fehler auf der DVD quasi ausgeschlossen sind.

BITTE GRUNDSÄTZLICH BEACHTEN: Die DVDs haben eine Menugestaltung (durch sogenanntes "Authoring") und einen Kopierschutz. Damit sind die DVDs ein speichertechnisch anspruchsvolles Produkt, bei dem nicht ausgeschlossen ist, das auch mal ein DVD-Player Probleme beim Abspielen hat, was nicht bedeutet, dass sogenannte "Billiggeräte" davon betroffen sein müssen - in früheren DVD-Produktions-Zeiten waren die technisch besten und teuersten Player der Gradmesser, ob DVDs auf allen Playern laufen.

Sollte eine DVD von einem Player nicht angenommen werden, so sollte gestestet werden, ob nicht andere Player oder Laufwerke von Computern die DVD annehmen. Sollte das keinen Erfolg bringen, so bitten wir um Rückmeldung per E-Mail, welches Probleme es bei welchen DVD-Playern (Marke, Bezeichnung) gibt. In Rücksprache mit der Presswerkstatt würden wir der Ursache auf den Grund gehen. Es gibt von uns in jedem Fall eine zeitnahe Antwort.

ACHTUNG: Wer glaubt, nach dem Anwählen des Hauptfilms FUTBOL FANATICO würde die DVD hängen, weil er "nur" einen schwarzen Bildschirm sieht und nichts hört: Bitte warten, das gehört zum Film, nach kurzer Zeit läuft Text durch das Bild ...

Bei einem begründeten Reklamationsgrund sollte die DVD (DVD-Hülle mit DVD1 und 2) innerhalb von 10 Tagen nach Zustellung der Ware an uns zurückgeschickt werden. Bitte nicht unfrei zusenden. Sollte ein Schaden an der DVD festzustellen sein, wird das Porto ersetzt und eine neue DVD zugeschickt. Wir bitten um Verständnis, dass eine Ersatzleistung oder eine Rückabwicklung nicht möglich ist, wenn die DVD grundsätzlich funktionstüchtig ist und nur ein "Problem" beim DVD-Player des Kunden vorliegt.

Die DVDs haben im Menubereich einen Film, der immer wieder im Loop abgespielt wird. Ist er einmal abgespielt, so gibt es technisch bedingt einen kurze Unterbrechung, bevor er wieder startet. Dies ist KEIN Fehler!

Anmerkung zu den kostenfrei der "Private Premium Edition" beigelegten, limitierten Bonus-DVDs: Diese sind von der Presswerkstatt nicht gepresst, sondern gebrannt. Wir bitten zu berücksichtigen, dass gebrannte DVDs bekanntlich nicht von jedem DVD-Player gelesen werden können. Ein Umtausch dieser Bonus-DVDs ist ansonsten schon deshalb ausgeschlossen, weil diese kostenfrei beigelegt wurden.

Zum Schluß: Uns liegt bisher nicht eine "Futbol fanatico"-DVD vor, an der wir einen Fehler an der DVD feststellen mussten.

 

 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.