Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 
 

News

Spendenaktion für Eintracht-Fankneipen (2)

Info vom Fansprechergremium
17.06.2021 um 21:44
News >> Info vom Fansprechergremium

Liebe Eintrachtler,
 
die Coronapandemie bestimmt seit nunmehr 14 Monaten den privaten und beruflichen Alltag von uns allen. Für viele hat sich das Leben grundlegend verändert, die Auswirkungen sind komplex und insbesondere in beruflicher Hinsicht für viele existenziell - unter anderem für all jene, die in der Gastronomie tätig sind. Besitzer und ihre Mitarbeiter sind in großer Sorge um ihre wirtschaftliche Existenz. Auch die zahlreichen Eintracht-Gastronomien in und um Frankfurt, Hessen oder deutschlandweit sind trotz Lockerungen und Öffnungen noch lange und schwer von den Auswirkungen der Pandemie betroffen.
Aus diesem Grund hat Eintracht Frankfurt den Vorschlag aus den verschiedenen Gruppen der organisierten Fanszene (Fanabteilung von Eintracht Frankfurt e.V, Nordwestkurve e.V., Fanclubverband, Ultras Frankfurt) aufgenommen und eine gemeinsame Aktion zur Unterstützung und zum Erhalt der Eintrachtfan-nahen Gastronomien ins Leben gerufen.
 
Unter dem Motto "Unsere Eintracht. Unsere Kultur." konntet ihr in den vergangenen drei Wochen eure Kneipe, Gaststätte oder Bar für die Aktion nominieren. Insgesamt 71 Gastronomien nehmen nun an der Aktion teil. Die Bandbreite ist enorm und reicht von Hamburg über Berlin bis nach Stuttgart. Der Großteil der teilnehmenden Betriebe kommt natürlich aus dem Rhein-Main-Gebiet - von Gießen bis in den Odenwald habt ihr eure Stammwirtschaft nominiert.
 
Zur finanziellen Unterstützung der teilnehmenden Gastronomiebetriebe verkauft Eintracht Frankfurt im Fanshop nun das Gastro-Supporter-Shirt "Unsere Eintracht. Unsere Kultur.", dessen Verkaufserlös an eben jene Gastronomien geht. Dabei könnt ihr als Käufer bestimmen, welcher Einrichtung der Erlös eures gekauften Shirts zukommen soll. Vom Gesamtpreis des Shirts (30 Euro) gehen jeweils 18,99 Euro an die ausgewählte Gastronomie. Zudem bekommt ihr als Käufer, nach Abschluss der Aktion am 17. Juli, zwei Gutscheine für ein Kaltgetränk zugeschickt, die ihr nach Wiedereröffnung in der von euch beim T-Shirt-Kauf bedachten Eintracht-Gaststätte einlösen könnt.
 
Unterstützt eure Lieblingslokalität im Rahmen der Aktion und lasst uns gemeinsam dazu beitragen, die Kneipen-Kultur rund um Eintracht Frankfurt weiter zu erhalten.
 
Viele Grüße
Eintracht Frankfurt Fanclubverband e.V.

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.