Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 

 

News

Donnerstag, 13. Oktober 2016: Die Macht des Sports – Mobbing im Profifußball - mit Patrick Ochs

06.10.2016 um 23:32
News >>

Im Eintracht Museum:

Im Rahmen unseres Projekts „Die Macht des Sports“ widmen wir uns mit dieser Veranstaltung dem Thema Mobbing. Mobbing ist eines der großen Tabuthemen im Profifußball. Betroffene Spieler sprechen nicht darüber, obwohl sie oft großen psychischen Belastungen ausgesetzt sind. Die Bandbreite der Verunglimpfungen ist groß, sie reicht von offenen Beschimpfungen, Beleidigungen und Drohungen aus Fankreisen bis zu subtilem Druck im direkten Arbeitsumfeld. Wie kann man damit umgehen? Gewöhnt man sich daran? Muss man sich daran gewöhnen?

Wir begrüßen zu diesem Thema Patrick Ochs, der einst in Diensten Eintracht Frankfurts stand. Sein Wechsel von Eintracht Frankfurt zum VfL Wolfsburg wurde noch vor Saisonende 2010/11 bekannt; Eintracht Frankfurt stieg ab und Patrick Ochs sah sich zahlreichen Anfeindungen ausgesetzt. Über diese Zeit und weitere persönliche Erlebnisse wird der aktuell beim FSV Frankfurt aktive Patrick Ochs berichten. Moderiert wird der Abend von Ronald Reng.

Start: Donnerstag, 13. Oktober 2016, 19.30 Uhr, Eintritt frei

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.