Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 
 

News

Die Osterferien 2015 im Eintracht Frankfurt Museum

13.03.2015 um 22:32
News >>

In den Osterferien gibt es im Eintracht Frankfurt Museum wieder ein Ferienprogramm. Zu den einzelnen Terminen bitten wir um kurze Anmeldung per Telefon oder Email.

Kinderpressekonferenz –bereits ausgebucht-

Auch in den Osterferien gibt es im Eintracht Frankfurt Museum wieder eine Kinderpressekonferenz. Welcher Spieler uns diesmal besucht, wissen wir noch nicht. Aber die Fragerunde mit den neugierigen Nachwuchsjournalisten wird sicher wieder spannend.

08. April 2015, 13.00 Uhr: Eintritt: 3,50 Euro, Erwachsene 5,00 Euro.

Ein Tag bei der Eintracht

Gemeinsam erkunden wir, wie vor einhundert Jahren Fußball gespielt wurde und erfahren mehr über die großen Erfolge der Eintracht. Danach schauen wir uns nach Möglichkeit ein Mannschaftstraining an, bevor wir gemeinsam essen. Und dann werden wir selbst aktiv. Erst basteln wir Buttons, dann kicken wir und zum Abschluss schauen wir uns das Stadion ganz genau an. Eltern können an dem Tag shoppen und werden erst um 15.30 Uhr zurückerwartet.

31. März, 01. April, 07. April, 09. April 2015, 11.00 Uhr bis 15.30 Uhr: Eintritt 19,50 incl. Halbpension

Attila kommt ins Museum

Unser Maskottchen Attila ist nicht bloß ein Plüschtier, sondern ein ausgewachsener Steinadler, der bei der Eintracht natürlich eine Dauerkarte hat und seiner Mannschaft vom Spielfeldrand aus Glück bringt. Wie viele Federn Attila zum Fliegen braucht, was er am liebsten frisst und wie Attila Eintracht-Fan geworden ist, das alles und noch viel mehr erklärt euch Attilas Falkner und Ziehvater Norbert Lawitschka.

10. April 2015, 14.30 Uhr: Eintritt: 3,50 Euro, Erwachsene 5,00 Euro.

Fahnenmalen

Heute malen wir im Museum unsere eigenen Fahnen. Ihr braucht gar nichts mitbringen, Fahnen, Stifte und verschiedene Vorlagen liegen bereit. Und bevor wir die Fahnen bemalen, zeigen wir euch noch das Museum und das Stadion.

1.April, 15.00 Uhr: Eintritt: 9,00 Euro, inklusive Material.

Museums- und Stadionführung

Auch in den Osterferien bieten wir wieder kindgerechte Museums- und Stadionführungen an. Hier erfahrt ihr u.a., wo sich die Eintracht-Profis vor einem Spiel umziehen und was es mit dem berühmten „Vettel-Becher“ auf sich hat.

29. März, 5. April, 12. April, 10.30 Uhr: Eintritt: Kinder 7,00 Euro, Erwachsene 9,00 Euro.

Führung: Eine Nacht im Museum/Stadion

Eigentlich nehmen an unserer nächtlichen Führung vorwiegend Erwachsene teil, aber auch für Kinder ist das ganze hochinteressant. In den Osterferien gibt es zwei nächtliche Führungen durch Museum und Stadion.

27. März, 10. April, 21.00 Uhr: Eintritt 15,00 Euro, erm. 12,00 Euro.

Lesung: „Teufelskicker“

Frauke Nahrgang, ist erfolgreiche Kinderbuchautorin und leidenschaftlicher Eintrachtfan. Ideale Voraussetzungen also, um eine Fußballserie für Kinder im Grundschulalter zu schreiben. Die von ihr erfundenen „Teufelskicker“ erleben eine ganze Menge rund um den Fußball. Heute wird uns Frauke Nahrgang Einblicke in die Welt der Teufelskicker geben.

02. April, 14.00 Uhr. Eintritt: 3,50 Euro, Erwachsene 5,00 Euro.

Kontakt:

Eintracht Frankfurt Museum

Mörfelder Landstr. 362

60528 Frankfurt

Tel: 069-95503275

www.eintracht-frankfurt-museum.de

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.