Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 
 

News

20 Jahre/200 Ausgaben-Fgv-Jubiläums-CD: Schickt uns Eure eigenkomponierten Eintracht-Lieder!

Aus der Fgv-Redaktion
21.05.2011 um 07:39
News >> Aus der Fgv-Redaktion

Im November/Dezember erscheint unsere Nr. 200. Anlässlich unseres Doppel-Jubiläums planen wir besondere Beilagen für diese Nummer. Dazu gehört auch eine CD, auf der wir Eintracht-Fan-Lieder veröffentlichen möchten. Bis zum Eingabeschluss am 1. September 2011 habt Ihr die Gelegenheit, uns Eure selbstkomponierten Werke zuzuschicken. Wir geben keine Musikrichtung vor.

Da es sich um eine Beilage zur Ausgabe handelt und kein separater Verkauf wie bei ähnlichen Projekten von anderer Seite stattfindet, gibt es bei diesem unkommerziellen Projekt, das wir  Fans alle gemeinsam für uns alle auf die Beine stellen, keine Verdienstmöglichkeiten. Die Erlöse des Fgv-Verkaufs sollen nach wie vor lediglich die Kosten der Herstellung der Ausgaben (und in diesem Fall der Pressung) decken.

Wichtig sind zwei Dinge: An den eingeschickten Liedern darf niemand irgendwelche Rechte besitzen, außer die Fans, die den Beitrag produzieren und für diese CD-Veröffentlichung der Fgv-Redaktion ihr Einverständnis geben, dass die Lieder verwendet werden dürfen. Dies muss uns auch schriftlich bestätigt werden. Zudem sollten die eingeschickten Lieder quasi bereits fertigproduziert sein, da keine Nachproduktion erfolgen wird. (Auch wenn keine professionelle Studioaufnahme möglich ist, hören wir uns aber auch gerne Live-Versionen an.) Welche Lieder genommen werden, entscheidet eine Fan-Jury unter Beteiligung der Fgv-Redaktion.

Die Redaktion bittet darum, nicht alles bis zum letzten Tag hinauszuzögern. Je früher die Einsendungen kommen, desto besser lässt sich alles organisatorisch aufbereiten.

Viel Spaß beim kreativen Komponieren, Texten und Einsingen!
Überrascht uns mit Euren - vielleicht auch ungewöhnlichen - Ideen!

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.