Offizielle Website von
 

Fan geht vor


1. Frankfurter Allgemeine Fanzeitung
- monatlich, kritisch, überparteilich, unabhängig, informativ, unterhaltend -
 

 

News

18. März 2015 „Die Macht des Sports – was macht der Sport mit uns?“

12.03.2015 um 14:51
News >>

Zu Gast: Thomas Zampach, Wolfram Eilenberger und Katja Kraus

Im Rahmen des Projekts „Die Macht des Sports“ haben wir in den vergangenen Monaten in Gesprächsrunden, Lesungen und Diskussionen auf die Schattenseiten des Leistungssports und des Profifußballs geschaut. Es wurde diskutiert, wie man dem Leistungsdruck standhalten kann, wie es gelingt, persönliche Stärke zu bewahren oder vermeintliche Teufelskreise zu durchbrechen. Ganz persönlich und zum Teil tief bewegend haben unsere Gäste ihr Leben im und mit dem Sport geschildert.  

Zum Abschluss des Projekts freuen wir uns, in prominent besetzter Runde noch einmal aus verschiedenen Blickweisen auf die Mechanismen des Sports mit all seinen Facetten zu schauen.

Unsere Gäste am 18. März sind: Thomas Zampach, der als ehemaliger Profi bei Eintracht Frankfurt im Blickpunkt stand und erst nach seinem Karriereende seine innere Zerrissenheit wahrnahm; Wolfram Eilenberger, Philosoph und Publizist, der sich kritisch mit der Fußball-Bundesliga auseinander setzt und Katja Kraus, die sehr erfolgreich Fußball spielte und viele Jahre im Vorstand des HSV tätig war.

19.30 Uhr      Podiumsdiskussion mit Thomas Zampach, Wolfram Eilenberger und

Katja Kraus

Moderation: Jan Christian Müller

Die Veranstaltung findet im Eintracht Frankfurt Museum statt. Der Eintritt ist frei.

zurück
 
Fan geht vor is sponsored and powered by fantasticweb new media GmbH.